Runder Tisch Flüchtlinge in Dillenburg

Aus dem „Runden Tisch Soziales” bildete sich 2015 aufgrund der sog. Europäischen Flüchtlingskrise der „Runde Tisch Flüchtlinge in Dillenburg“.

Europäischer Flüchtlingskrise bezeichnet den starken Anstieg der Zahl der Asylbewerber in den EU-Staaten aufgrund der Ein- und Durchreise von 1–2 Mio. Um Antworten auf die gesellschaftlichen Auswirkungen dieser Fluchtbewegung auch in unserer Stadt zu finden gründete sich diese Gruppe.

Die Teilnehmenden finden sich aus einem Trägerkreis zusammen, zu dem neben uns, der Ev. Kirchengemeinde Dillenburg, die Kath. Kirchengemeinde Dillenburg, die Caritas Wetzlar, das Diakonische Werk an der Dill (DW), die Freie ev. Gemeinde (FeG) sowie das Deutsche Rote Kreuz (DRK) und der Lions Club Dillenburg Schlossberg gehört.

Siehe auch >Kleider-Treff