Bettina Marloth · Pfarrerin

Mein Name ist Bettina Marloth. Ich bin Pfarrerin und habe einen halben Dienstauftrag für Alten-, Kranken- und Hospizseelsorge im Dekanat an der Dill. Mit der anderen halben Stelle war ich bis zum 31.8.23 Fachberaterin für Inklusion in unserer Propstei Nord-Nassau. Seit dem 1.9.23 arbeite ich stattdessen mit einer 0,5-Stelle im zu bildenden Nachbarschaftsraum*. Ich habe hier einen Auftrag für Vertretungsdienste.

„Nicht, dass wir Herren über euren Glauben wären, sondern wir sind Mitarbeiter an eurer Freude – denn im Glauben steht ihr!“ 2. Kor. 1, 24
Mit diesen Worten schreibt Paulus über sich und Timotheus in Bezug auf die Glaubensgeschwister in Korinth. Und diese Worte sind mir seit meiner Ordination wichtig geworden für meinen Dienst. Ich freue mich darauf, mit Ihnen die Freude unseres Glaubens zu erfahren und weiterzugeben und bitte Gott um seinen Segen dafür.

Telefon: 02772 58 34 290 oder 02772 57 56 747

——-

*Schon bald werden die Gemeinden in der EKHN in sog. Nachbarschaftsräume eingegeteilt. Zu unserem Nachbarschaftsraum werden folgende Orte gehören: Dillenburg, Donsbach, Sechshelden (wir sind ja bereits in der Kooperation „Evangelisch rund um den Wilhelmsturm” verbunden) sowie Niederscheld, Eibach, Oberscheld und Nanzenbach, die auf dem Weg sind ebenfalls eine Kooperation zu bilden. Pfarrerin Marloth hat hier einen Auftrag für Vertretungsdienste