Trauer & Krise

Sei mutig und stark! Fürchte dich also nicht, und hab keine Angst; denn der allmächtige Gott, begleitet dich, wohin dein Weg auch führt. Josua 1,9

Unser Pfarr-Team steht Ihnen in Ihrer Trauer und in schwierigen Lebenssituationen zur Seite. Melden Sie sich gerne bei uns.

Trauergottesdienste finden in der Regel in der städtischen Trauerhalle auf dem Friedhof in Dillenburg statt. Sowohl Orgelmusik mit Gemeindegesang als auch elektronische Musik sind möglich. Wir gestalten auch – bei einer kleinen Gruppe – Trauerfeiern vor der Halle oder direkt am Grab oder auch im FriedWald in Herborn.

Sternenkinder-Bestattungen
Es zählt zu den schmerzhaftesten Erfahrungen, ein Kind in der Schwangerschaft zu verlieren. Eltern und Angehörige, die zunächst voller Hoffnung und Vorfreude auf ihr Neugeborenes waren, müssen plötzlich Abschied nehmen.
Die Kinder, deren Leben so kurz bleibt wie das Aufblitzen eines Sterns, werden Sternenkinder genannt. Für sie, die keiner Bestattungspflicht unterliegen, wurden im nördlichen Lahn-Dill-Kreis Orte geschaffen, an denen sie beerdigt werden können. Für alle Fragen wenden Sie sich vertrauensvoll an: info@sternenkind-bestattung-ldk.de. Weitere Infos finden Sie mit Klick auf den nachfolgenden Button.