Isa Brandenburger-Häufler

Ich bin 1962 in Dillenburg geboren, verheiratet, habe zwei Töchter, zwei Enkel und arbeite als Diplomingenieurin für Keramik. Ich bin in der evangelischen Kirchengemeinde Dillenburg getauft, konfirmiert und getraut worden. Aus dieser Verbundenheit heraus habe ich mich 2021 für den Kirchenvorstand nominieren lassen, wurde gewählt und erlebe nun meine erste Amtsperiode.

Den Lektorendienst leiste ich besonders gerne; im Diakonieausschuss bekomme ich Informationen zu entsprechenden Projekten und Einrichtungen, aktuell z.B. den Aufbau des Hospizes in Dillenburg.

Den größten Teil der Zeit, die ich nach wie vor gerne investiere, nimmt die Mitarbeit im Ausschuss für Bau und Energie ein. Wir betreuen die vier Gebäude der Dillenburger Kirchengemeinde, bemühen uns um die Verbesserung der Energiebilanz und bilden einen übergeordneten Arbeitskreis, der über die Zukunft aller Gebäude im zu bildenden Nachbarschaftsraum mitentscheidet.

Gerne helfe ich auch bei der Ausrichtung des ökumenischen Weltgebetstags, den wir jedes Jahr am ersten Freitag im März feiern.

Gefragt nach dem Bibelwort, dass mich bis heute durchs Leben geleitet hat, nenne ich Josua 1,9: Ich habe dir doch gesagt, dass du stark und mutig sein sollst! Fürchte dich nicht und schrecke vor nichts zurück! Denn der Herr, dein Gott, ist mit dir bei allem, was du unternimmst!«