Categories: Glocken

Der erste Glockenguss ist vollbracht!

Die Glocke der Tränen und des Trostes wurde am Freitag, den 20.10.2023 gemeinsam mit drei weiteren Glocken für zwei Gemeinden aus Norddeutschland in der Glockengießerei Rincker in Sinn gegossen. Im Beisein der Tochter der verstorbenen Stifter Lieselotte und Rolf O. Stempel und des Kirchenvorstands der Gemeinde wurde für das Gelingen des Gusses gebetet. Pfarrer Ralf Arnd Blecker dankte in einer kleinen Ansprache den Stiftern und machte nochmals deutlich, dass unser neues Geläut allein durch private Spenden möglich gemacht worden ist!

Zu den Gussterminen der Glocken ist leider nur eine begrenzte Anzahl an Personen pro Gemeinde zugelassen, da die Räumlichkeiten der Gießerei es nicht zulassen alle einzuladen. Neben den Stifterinnen und Stiftern werden die Teilnehmenden jeweils unter der Gesamtzahl der Spendenden ausgelost werden und dann persönlich eingeladen.

Fotos: ©Peter Patzwaldt