„Hier stehe ich und kann nicht anders“

Vor 500 Jahren, am 18. April 1521 soll der Mönch und Reformator Martin Luther auf dem Reichstag in Worms jene berühmten Sätze gesagt haben. Sein Auftritt steht bis heute als bedeutendes Beispiel für Zivilcourage und das Einstehen für die eigene Haltung.

Am kommenden Sonntag gestalten Pfarrer Dr. Friedhelm Ackva und Pröpstin für Nord-Nassau Sabine Bertram-Schäfer zum Gedenken an 500 Jahre Wormser Reichstag sowie die Corona-Pandemie-Opfer einen Online-Gottesdienst aus der Ev. Stadtkirche Dillenburg. Unter anderem erklingt auch Luthers Choral „Mitten wir im Leben sind“, gesungen vom Bariton Andreas Balzer und Propsteikantorin Petra Denker.
Der Gottesdienst wird live gestreamt, beginnt um 10 Uhr und ist abrufbar über www.ev-kirche-dillenburg.de sowie unseren YouTube Kanal.