Ministries

Andreas Balzer

Mein Name ist Andreas Balzer. Ich bin in Dillenburg aufgewachsen und habe im Betrieb meines Vaters das Raumausstatterhandwerk erlernt. Seit einigen Jahren bin ich mit meiner Frau Grit verheiratet und genieße die gemeinsame Zeit mit ihr. Neben der Liebe zu schönen Dingen, die ich in meinem Kunsthandwerkgeschäft ca. 40 Jahre verkauft habe, gehört vor allem die Freude und die Beziehung zur Musik. „Gott und die Welt“ – passt das zusammen, gehört das zusammen? Und wenn ja,...

Bert Petersen

Mein Geburtsort ist Korbach. Dort wurde ich in der zur evangelischen Kirche Kurhessen Waldeck gehörenden Kilianskirche, in deren Chor ich bis zum Abitur mitsang, konfirmiert. Dr. Hinrich Schade sprach mich auf die Mitgliedschaft im hiesigen Kirchenvorstand an, dem ich seit 2013 angehöre. Die vielschichtigen Aufgaben eines Kirchenvorstandes und Einblicke in die unterschiedlichsten Themengebiete geben mir Gelegenheit, meine persönlichen und beruflichen Erfahrungen einzubringen. Mein Engagement in der Kirche wird getragen von der Überzeugung, dass wir gut aufgehoben sind...

Regina Beecht

Ich heiße Regina Beecht, bin verheiratet, habe drei wundervolle Töchter, einen Mann und eine Hündin und wohne seit 1992 mit meiner Familie in Dillenburg. 2009 wurde ich in den Kirchenvorstand gewählt. Ich arbeite als Erzieherin in der AWO Kindertagesstätte in Dillenburg und bin 57 Jahre alt. Gerne engagiere ich mich in unserer Kirchengemeinde in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen und unterstütze die jungen Mitarbeiter der Dillenburger Jugendinitiative (DJI) bei vielen Aktionen. Ich bin...

Falk Feret

Getreu meinem Lebensmotto „Was kann ich mit meinen mir von Gott gewährten Gaben für die Gemeinschaft tun?”, freue ich mich auf eine engagierte Mitarbeit im Kirchenvorstand. Familiäre Gründe brachten mich, einen 39-jährigen, „waschechten” Ostfriesen, vor circa zehn Jahren in das landschaftlich schöne und geschichtsträchtige Dillenburg, wo ich als Notar und Rechtsanwalt in der Familiensozietät zusammen mit meinen Schwiegereltern aktiv bin. Meine Kindheit und Schulzeit verbrachte ich in Aurich/Ostfriesland. Anschließend ging ich zum Jura Studium nach Göttingen. Während...