Neustart für Kinder und Jugend in der Gemeinde

Herzlich Willkommen, Niklas!
Wir freuen uns, dass Du nun Teil unseres Gemeinde-Teams bist. Seit Anfang des Monats ist Niklas Immel gemeinsam mit seinen Helferinnen und Helfern in unserer Gemeinde als Jugendleiter für euch da und organisiert den Neustart der Kinder- und Jugendgruppen und der Kindergottesdienste! Wir sind ganz aufgeregt, dass es endlich wieder losgeht! Kommt vorbei!

Niklas ist 20 Jahre alt und kommt aus Dillenburg. Er war selbst Jungscharkind und hat den Teenkreis besucht. Nach seiner Konfirmation arbeitete er ehrenamtlich in der Jungschar mit und stellte dabei fest, dass ihm die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen unglaubliche Freude bereitet. Deshalb begann er 2019 eine Ausbildung als Erzieher. Mit der Arbeit als neuer Jugendleiter darf er nun, wie er selbst sagt, „gemeinsam mit den Kindern und Jugendlichen Jungscharstunden und Gruppenstunden gestalten, Geschichten über Gott hören und das arbeiten, was ich liebe”.

Kontakt und Infos: > Niklas Immel, (0152) 03404811

Minijungschar (mit Niklas)
Montags von 16  bis 17  Uhr
Für Kinder von 4–7
Jede Woche gibt es ein besonderes Programm und ganz viel Spaß. Wenn du Lust hast, mit uns zu singen, gemeinsam zu spielen und zu basteln, dann komm’ gerne vorbei. Wir freuen uns auf dich!
Erster Termin nach den Ferien: 2.5.2022

Jungenjungschar (mit Niklas)
Montags von 18 bis 19 Uhr
Für Jungs von 7–12
Jede Woche gibt es ein fetziges Programm, eine spannende Story aus der Bibel und ganz viel Spaß! Komm’ einfach mal vorbei. Wir freuen uns auf dich. Natürlich darfst du auch gerne Freunde einladen und mitbringen.
Erster Termin nach den Ferien: 2.5.2022

Mädchenjungschar (mit Jana und Sarah)
Donnerstags von 18 bis 19 Uhr
Für Mädchen von 7–12
Du magst mit netten Freundinnen singen, spielen, basteln, spannende Geschichten erleben, die Bibel entdecken, kochen, essen und vieles mehr? Dann bist du bei uns richtig. Komm’ einfach vorbei.

Teenkreis (mit Niklas)
Mittwochs von 19 bis 21 Uhr
13–17 Jahre, wechselnde Orte
Zum Teenkreis kommen ca. 10 bis 15 Jugendliche. Die Abende verbringen wir mal entspannt, mal sehr actionreich. Ob bei einem Krimi-Dinner, einem Spieleabend, einer Runde Capture the Flag im Dunkeln oder beim gemeinsamen Kochen! Zusammen lesen wir auch in der Bibel, diskutieren und singen Lobpreislieder. Jeder kann teilnehmen. Meldet Euch und macht mit!

Kindergottesdienst (mit Jaqueline und Niklas)
Jeden 2. Sonntag im Monat von 10 bis 11 Uhr
Im ev. Gemeindehaus Am Zwingel 3, Dillenburg
Unsere Kindergottesdienste finden parallel zum Gottesdienst im Zwingel statt. Wir entdecken die Bibel mit ihren tollen Erzählungen, singen zusammen, spielen und basteln!
Wir treffen uns jeden zweiten Sonntag von 10 bis 11 Uhr im Gemeindehaus, am Zwingel 3. Wir freuen uns auf euch.