Online-Andacht am 8.11. vom Alten Friedhof Dillenburg

Pünktlich zum November haben wir eine Online-Andacht auf dem Alten Friedhof an der Frohnhäuser Straße aufgenommen. Es gibt Violinen-Musik und Gesang an den Gräbern von Dillenburger Familien, die über 100 Jahre alt sind. Im Sommer wurden sie von Ehrenamtlichen um Karin Pflug freigeschnitten und gepflegt. Die frühere Ortsvorsteherin wird in einem Interview darüber berichten. Pfarrer Ackva gibt geistliche Impulse und am Schluss können alle noch einmal die Melodie des Elisabeth-Liedes (EG 632) von der Drehorgel mitnehmen: „Wenn das Leid, das wir tragen, den Weg uns weist, und der Tode, den wir sterben, vom Leben singt, dann hat Gott unter uns schon sein Haus gebaut, dann wohnt er schon in unserer Welt“. Die Andacht ist ab Sonntag, dem 8.11. ab 9.30 Uhr auf der Startseite unserer Webseite www.ev-kirche-dillenburg.de und > Facebook abrufbar.