Categories: Allgemein

Große  Kaffeetafel  im  Zwingel

Am 25.10. kamen etwa 60 Personen an drei langen Tischen zusammen, unter Einhaltung der 3G-Regeln. Der Frauenkreis und die Delegierten des Dekanatsdiakonie-Ausschusses erlebten bei Kaffee und Kuchen und herbstlicher Dekoration einen interessanten Nachmittag.

Karl Müßener vom Regionalen Diakonischen Werk machte einen Rückblick auf die vergangenen sechs Jahre, in denen es auch zu seinem neuen Domizil in der Nachbarschaft an der Rathausstraße kam. Pfarrerin Bettina Marloth hielt eine einfühlsame Andacht zum Thema Liebe und Pfarrer Eberhard Hoppe berichtete mit eindrücklichen Fotos vom Einsatz der heimischem Notfallseelsorge bei der Unwetterkatastrophe im Ahrtal. Der Dekanats-Diakonie-Pfarrer Friedhelm Ackva entließ die bunt gemischte Gesellschaft mit dem Segen und alle war dankbar, dass solche Treffen jetzt wieder möglich sind und hoffentlich bleiben.