Categories: Allgemein

Geteilte Freude ist doppelte Freude

Kita „Schatzkiste“ beschenkt Senioren im Haus Elisabeth
Pünktlich zu Weihnachten hat die evangelischen Kita „Schatzkiste“ im Mittelfeld zwei Wagen voller Geschenke an die Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses Elisabeth übergeben. Die Geschenke wurden von den Eltern der Kinder liebevoll ausgesucht und verpackt. Es war die Idee der Kita-Leiterin Kristina Häuser, den älteren Menschen, die oft unter Einsamkeit leiden, eine Freude zu machen. Die Leiterin des Sozialdienstes im Haus Elisabeth, Raphaela Hampl, freut sich stellvertretend für die ihr anvertrauten Menschen. Sie dankt allen Eltern und Kindern und dem Kita-Team. Auch für die Torten für die Mitarbeitenden zum 4. Advent. Diese werden von der Kita spendiert, weil sie so viele geplante Feste 2020 nicht feiern konnte. Diese Brücke des Miteinanders zwischen Jung und Alt in unserer Stadt soll weiter gepflegt werden.

Bild: Kristina Häuser (li) und Raphaela Hampel vor dem Haus Elisabeth bei der Geschenkeübergabe