Categories: Evangelisch rund um den Wilhelmsturm, Gottesdienst

Gottesdienste am 18.2.

Von Versuchen und Versuchungen
Am ersten Sonntag in der Passionszeit geht es um die Versuchungsgeschichte von Jesus. Eine zeitlose Wüstengeschichte. Sie kann sich auch immer wieder bei uns ereignen. Wir lassen uns zu Dingen verführen und verlocken, die anderen und uns nicht gut tun. Wo manchmal alle Versuche, alleine wieder aus den schwierigen Lagen herauszukommen, scheitern.
Wie versuchbar auch Mitarbeitende in der Kirche und Gemeinde sind, hat die im Januar vorgestellte Missbrauchsstudie der evangelischen Kirche ein Stück erschreckend deutlich gemacht.
„Führe uns nicht in Versuchung“ heißt es im Vater Unser. Eigentlich heißt es wohl: „Führe uns durch die Versuchung hindurch.“ Was Jesus dabei geholfen hat und uns helfen kann, darüber wollen wir nachdenken und singen.

D I L L E N B U R G
Samstag, 17.2., 17 Uhr, Gottesdienst im Haus Elisabeth
Sonntag, 18.2., 10 Uhr im Zwingel mit Pfarrer Ackva und Kinderkantorei

S E C H S H E L D E N