Categories: Gottesdienst

D I L L E N B U R G
10 Uhr Gottesdienst in der Stadtkirche mit Tauferinnerung und
Nachholung einer Konfirmation mit Pfarrer Ackva

Der 6. Sonntag nach Trinitatis ist seit jeher der Tauferinnerungs-Sonntag.
Mitten im heißen Sommer darf man sich daran erinnern, dass man gleichsam einmal in dem „Wasser des Lebens“ gebadet hat. Und dass Gott zu einem gesprochen hat: „Fürchte dich nicht, ich habe dich erlöst, ich habe dich bei deinem Namen gerufen: Du bist mein!“ (Jesaja 43,1 = Wochenspruch)
Gerade das göttliche „Fürchte dich nicht!“ kann man in diesen furchterregenden Zeiten gut gebrauchen. Deswegen lohnt sich ein Gottesdienst-Besuch im Freien in Donsbach oder in der Stadtkirche, beide Male mit Pfarrer Ackva (der Name hat ja auch etwas mit Wasser (aqua) zu tun). In Dillenburg wird – passend zum Taufgedenken – eine Konfirmandin nachkonfirmiert, weil sie im Mai der Konfirmation wegen Corona isoliert war. Es singt ihr Patenonkel Andreas Balzer.

D O N S B A C H
9 Uhr Gottesdienst auf der Wiese des Gemeindehauses mit Pfarrer Ackva