Categories: Aktion

Plätzchen und ein bisschen Liebe …

Ohne die Fernfahrerinnen und -fahrer blieben die Regale in den Geschäften leer, egal ob on- oder offline … Fernab von ihren Familien transportieren sie Waren für uns und verbringen oft die Wochenenden auf Park- und Rastanlagen der Autobahnen. Besonders in dieser vorweihnachtlichen Zeit ist dies kein leichtes Los. Einmal Danke sagen und in den oft einsamen Alltag dieser Menschen ein bisschen Abwechslung bringen, das wollten Gemeindemitglieder der evangelischen und katholischen Kirchengemeinden aus Dillenburg.

Am 4. Advent wurden die Parkplätze an der A45 zwischen Haiger und Herborn angefahren, um dort 100 Geschenktüten an die überraschten Fahrerinnen und Fahrer zu verteilen. Die Tüten waren zuvor mit selbstgebackenen Plätzchen, Süßigkeiten, einer Weihnachtskerze und auch praktischen Utensilien, wie FFP2-Masken und Desinfektionsmittel, liebevoll befüllt worden. Die Bäckerei Moos aus Aßlar spendete noch Teilchen und Brötchen und Andreas Balzer spielte vorweihnachtliche Melodien auf der Posaune.Alle waren sich einig: Diese Aktion wird auf jeden Fall wiederholt.

Herzlichen Dank an alle, die mitgemacht haben!