Categories: Aktion, Mach’ mit!, Veranstaltung

100 Helfende für Ukraine-Flüchtlinge im Zwingel

Rund 70 Personen waren am 5. April im Gemeindehaus am Zwingel versammelt und 30 weitere per Zoom zugeschaltet, um sich über die Lage der Ukraine-Flüchtlinge zu informieren und sich in ihren Hilfsangeboten zu vernetzen. Linda Heising stellte die Angebote des KleiderTREFFs am Wilhelmsplatz und seiner Träger (Caritas, Diak. Werk, DRK) vor. Anne Peter-Lauff vom LDK informierte umfassend über die Strategie des Kreises bei der Verteilung der ankommenden Flüchtlinge. Uwe Seibert vom Ev. Dekanat an der Dill kommunizierte einen Rückmeldezettel für Helfende, der in die Wiederbelebung des Arbeitskreises Flüchtlinge LDK-Nord einfließt. Es ist wichtig, dass wir voneinander wissen und uns gegenseitig mit unseren unterschiedlichen Gaben und Möglichkeiten unterstützen.

Das nächste Vernetzungstreffen findet wieder hybrid am 3. Mai um 19 Uhr im Gemeindehaus Am Zwingel 3 in Dillenburg statt.Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Es gilt die 3G-Regel. Für eine Zuschaltung per Zoom richten Sie bitte eine E-Mail an friedhelm.ackva@ekhn.de.